FLTA Mini-Cup in Murr

FLTA Mini-Cup in Murr 1
FLTA Mini-Cup in Murr 2

Vom 12. – 14. Januar 2024 fand für die Altersklassen U10 und U12 der FLTA Mini-Cup in Murr statt. Aus dem Nachwuchs des TKB nahmen vier Kinder teil.

Hannah Koller startete in der Altersklasse U10 bei den Mädchen. In der Gruppenphase konnte sie überzeugen und alle Spiele klar für sich entscheiden. Im Viertelfinale traf sie auf Sophie Collet vom TC BW Vaihingen-Rohr. In einem spannenden Spiel konnte sie sich im Matchtiebreak durchsetzen. Im Halbfinale erwartete sie Kateryna Chekotylo vom TC Göppingen. Auch in diesem engen Spiel behielt Hannah am Ende im Matchtiebreak die Oberhand und zog ins Finale ein. Hier kam es zu einer Wiederholung des Endspiels der Bezirksmeisterschaften. Die Runden zuvor hatten allerdings viel Kraft gekostet, so dass das Spiel gegen Feline Röser vom TC Lauffen verloren ging und Hannah einen hervorragenden 2. Platz erreichte.

Oskar Seidenspinner und Leno Sauer starteten in der Altersklasse U10 bei den Jungs. Oskar konnte in der Gruppenphase ein Spiel für sich entscheiden. Leno gewann in seiner Gruppe zwei Spiele und wurde Gruppenzweiter, womit er sich für das Viertelfinale qualifizierte. Hier traf er auf den späteren Turniersieger Julian Dynybil vom TA TSV Eschach. Nach einer starken kämpferischen Leistung verlor er am Ende knapp.

Anna Knorr trat in der Altersklasse U12 an. Nach leichten Startschwierigkeiten im ersten Match gegen Filippa Kleinholz vom TC Ludwigsburg, spielte sie sich mit zwei weiteren Siegen ins Finale, welches sie ebenfalls für sich entscheiden konnte und sich damit den Turniersieg sicherte. /MK