Bietigheimer Talente räumen ab!

Bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend, die in Weinsberg (Kreis Heilbronn) stattfanden, hat der TK Bietigheim kräftig abgeräumt. Bezirksmeister bei den unter Zwölfjährigen (U12) wurde der zehnjährige Leon Hofmann. Der Bietigheimer gab in dem 32er-Feld bis zum Finale nur vier Spiele ab. Auf dem Weg ins Finale schaltete er sogar seinen an Position eins gesetzten Vereinskollegen Matwej Popov aus, der am Ende Dritter wurde. Auch der an Nummer drei gesetzte und zwei Jahre ältere Tom Geiger vom TC Ludwigsburg musste sich gegen Hofmann im Endspiel mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben.

In der Konkurrenz der weiblichen U12 holte sich TKB-Talent Louanne Djafari ebenfalls den Titel. Sie setzte sich als Favoritin in dem 16er-Feld souverän durch. Einzig die an Nummer zwei gesetzte Angelina Schmidt vom TC Ditzingen konnte ihr im Finale im ersten Satz Paroli bieten. Djafari behielt letztlich mit 7:5 und 6:2 die Oberhand.

Bei der männlichen U13 triumphierte mit Leon Borcic eine weiterer Bietigheimer Nachwuchshoffnung. Er gab bis zum Finale kein Spiel ab. Erst im Finale war er gegen den an Nummer eins gesetzten Frederik Rast (TC Oberstenfeld) ernsthaft gefordert. Diese Herausforderung nahm Borcic an, und gewann mit 7:5 und 6:4.

In der Konkurrenz der weiblichen Jugend U18 erreichte die 13-jährige Ida Clement vom TK das Halbfinale und letztlich Rang drei. Clement gewann gegen die Finalistin den ersten Satz und verlor den zweiten nur knapp im Tie-Break, der Match-Tiebreak ging dann aber verloren.

Aktuelles

TKB Jugend stark im Sommer-Wettbewerb!

Hier können sie sich die Erfolge der Jugend ansehen.

Erster Spieltag 2018

Ein kleiner Bericht.

Die Erfolge der Tennisschule Mazhara bei den Württembergischen Meisterschafften

Die Tennisschule Mazhara hat große Erfolge zu verzeichnen bei den Württembergischen Meisterschafften!
Hier sehen sie diese im Überblick.

Saisoneröffnung

Ein kleiner Bericht über die gelungene Saisoneröffnung von Jessika Hädecke.

alwa Cup 2018

Das renomierteste Jugendturnier Bietigheims.

Tennis Klub Bietigheim räumt ab bei den Jugend Bezirksmeisterschaften!!!

Die jüngsten vom TKB gehen sehr erfolgreich aus den Bezirksmeisterschaften hervor.

Bezirksmeister Herren C kommt vom TKB

Bei den Bezirksmeisterschaften im Januar 2018 holte sich Tim Kühlthau in der Herren C-Konkurrenz den Titel. Herzlichen Glückwunsch.

Weihnachtsfeier TKB-Jugend

Die Jugendweihnachtsfeier vom Tennis Klub war wieder einmal ein voller Erfolg mit vielen glücklichen Kindern und einem überzeugenden Weihnachtsmann!!!